Mila Mar in Stuttgart (Altes Schützenhaus)
oder: Funkensprühende Bombenstimmung ;o)

LarsWow, öfter mal was Neues... schon im Vorfeld unserer kleinen Bahntour von Bensheim über Weißenfels (Halle) nach Dresden, dann Stuttgart und zurück nach Bensheim gab es einige Verwirrung. Der gutste Bahnbeamte war schon beim Buchen leicht genervt, vielleicht auch etwas überfordert und hatte uns falsche Daten auf die Tickets gedruckt. Die bezahlten Reservierungen waren damit natürlich wieder mal ein Geschenk von uns an die Bahn und wir konnten froh sein, noch 2 Sitzplätze zu finden. Nach langer Fahrt näherten wir uns Frankfurt, wo wir umsteigen mussten - doch der Zug blieb in Offenbach verdächtig lange stehen. Noch länger, noch ein Weilchen, und dann kam irgendwann die folgenschwere Durchsage: "Wegen einer Bombendrohung am Frankfurter Hauptbahnhof... u.s.w...." Den Rest dieser und weiterer Durchsagen, eine genauere Schilderung der massiven Verwirrung der Passagiere und der hektischen Planlosigkeit der Bahnbeamten ersparen wir Euch lieber - es war einfach nur noch Chaos pur.

Wie auch immer, mit gut 2 Stunden Verspätung kamen wir dann doch irgendwann in Stuttgart an, wurden von einem ausnehmend freundlichen Menschen der städtischen Verkehrsbetriebe in die richtige Straßenbahn zum Hotel gelotst und trafen dort auch gleich auf unsere lieben Freunde Eva und Bernhard aus Freuburg... ähm, Freiburg...*freu*

AnkeWie wir erst nach dem Konzert von Anke erfuhren, hatte auch Ritchie, der Mila Mann für den guten Ton, seinen Spaß mit der Bombe und kam deswegen erst recht spät. Da wohl dazu auch noch reichlich technische Probleme dazukamen, war es kein Wunder, dass alle ein wenig angefressen aussahen, als wir etwa 1 Stunde vor Konzertbeginn mal kurz in die Location linsten und uns gleich wieder verdrückten. Nebenan erwartete uns sehr leckeres Essen in gigantischen Portionen und schon traf auch wieder unser mondsüchtelnder Rainer ein - nicht schlecht, 3 Mila Mar Konzerte in 8 Tagen... :o)

Vor dem Konzert gab's dann noch einen netten Talk mit Chris und Claus von Lakaien-Forum - es ist doch immer wieder schön, Online-Bekanntschaften auch mal real zu treffen. Also, viele nette und liebe Menschen, klasse Location und von Anfang an gute Stimmung, da konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? Ich nehm's gleich vorweg: Es war für uns auf alle Fälle eins der besten, vielleicht sogar das schönste Konzert, welches wir auf der Herbsttour erleben konnten...

funkelnd ...Von Anfang an war beim aufmerksamen Publikum im gut besuchten Schützenhaus eine sehr gute Grundstimmung da, die mit zunehmendem Verlauf des Konzerts sogar noch immer besser wurde. Man kann echt sagen, dass sehr viele heute regelrecht begeistert waren, was Mila Mar heute boten. Anke spielte wieder die ganze Bandbreite Ihrer Audrucksmöglichkeiten aus, die Band war super drauf (so ging z.B. der Drumpart von "Mila" mit Lars und B.Deutung an den Djemben und Maaf an den Bongos heute besonders gut ab) - den oft sehr langanhaltenden Applaus hatten sie sich alle absolut verdient. Mila Mar wurden gefeiert und wir wünschen uns so sehr, dass das noch ganz oft so passieren wird!

Das, was uns im Publikum da heute an wunderschöner Musik, Anke's verzauberndem Gesang und stimmungsvollem Licht von Mila Mar geschenkt wurde, konnte aufgrund einer kleinen verschwörerischen Aktion heute auch einmal ein ganz klein wenig "reflektiert" werden: Bei "Was bleibt" funkelte der ganze Saal im Licht von Wunderkerzen und bestimmt konnten die Mila Mar's in diesem Lichterschein auch in viele, viele strahlende Gesichter sehen... :o)

tolles PublikumEin wunderschönes Konzert ging nach 5 Zugaben zu Ende und die superklasse Stimmung hielt bei uns noch lange an. Bernhard und Eva, die Mila Mar vor wenigen Wochen noch gar nicht kannten, waren begeistert und Eva's Blick verriet uns schon gleich, dass sie garantiert schon irgend etwas ausheckt, um Mila Mar irgendwie zu unterstützen und natürlich auch möglichst bald Richtung Freiburg zu zerren... *g* - wie schön, gleich wieder 2 ganz liebe Menschen mehr, die unsere Begeisterung verstehen und teilen können.

Unsere leuchtenden Augen und Gespräche über ein tolles Konzert machten dann sogar den Barkeeper beim Absackerdrink in der Hotelbar so neugierig, dass er doch mal nachfragen musste. Wir gehen fest davon aus, dass er sich das nächste Mila Mar Konzert in Stuttgart nicht entgehen läßt... ;o) P.S.: Der Caipi war klasse!

Ein paar Konzertbilder kommen dieser Tage, weitere folgen später - schaut einfach nochmal rein.